Jugendveranstaltungen

Hallencamp des SV Sandhausen in Rheinsheim

Bereits am 2. und 3. Januar 2014 veranstaltete der SV Sandhausen in Kooperation mit dem VfR Rheinsheim erneut ein Hallencamp für fußballbegeisterte Mädchen und Jungs in der Rheinsheimer Sporthalle.

VfR-Fußball-Jugend unterwegs in Spielberg

Der Fußballnachwuchs des VfR Rheinsheim war vom 11.-13.10.2013 bereits zum sechsten Mal auf seiner legendären Jugendfreizeit. Am Freitag gegen 16:00 Uhr traf man sich auf dem Sportgelände und fuhr mit den Betreuern und einem Bus Richtung Karlsbad-Spielberg bei Ettlingen.

Spielberg

Vier sogenannte Finnenhütten erwarteten uns als Unterkunft. Auf zwei Etagen fand jeder Platz um sich auszubreiten.In den Tagen waren Frühsport (7:00 Uhr), Fußball, Schnipseljagd, Tischtennis, Tipp-Kick und manch weitere Spiele angesagt.

Hallencamp des SV Sandhausen in Rheinsheim

Vom 3. bis 4. Januar 2013 veranstaltete der SV Sandhausen in Kooperation mit dem VfR Rheinsheim sein 1. Hallencamp in der Sporthalle in Rheinsheim. 24 Kinder, darunter auch sechs Mädchen, nahmen an der Veranstaltung teil und wurden an diesen zwei Tagen in Punkto Technik, Beweglichkeit und Koordination von zwei ausgebildeten Trainern des SV Sandhausen geschult.

Eine runde Sache: das DFB-Mobil zu Gast in Rheinsheim

Kurz vor Weihnachten, am 19. Dezember 2012 konnten unsere F- und E-Junioren eine Trainingseinheit der besonderen Art erleben: Stephan Seifert war es gelungen, das DFB-Mobil mit den lizenzierten DFB-Teamern Carolin Braun und Karl Drehsel in die Rheinsheimer Sporthalle zu holen. Das DFB-Mobil ist eine bundesweite Aktion des Deutschen Fußball Bundes, um an der Basis (in den Vereinen) mit Mustertrainings Anregungen und Unterstützung zu geben.

VfR-Fußball-Jugend in Neckarzimmern auf der Fußballfreizeit

Der Fußballnachwuchs des VfR Rheinsheim war vom 12.10.-14.10.12 bereits zum fünften Mal auf seiner legendären Fußballfreizeit. Und eins bewiesen die Jungs wie jedes Jahr: Fußballer sind nicht nur gute Sportler, sondern sind auch sonst gut drauf. Sie bewiesen zudem ihr künstlerisches und ihr Showtalent. Selbst auf den Laufstegs für Models könnten sie mithalten. Ein abwechslungsreiches Programm wie Grillabend, Frühsport, Fußballturnier, Schnitzeljagd, Hüttenolympiade und vieles mehr machten das Wochenende, auch für die Betreuer zu einer kurzweiligen Veranstaltung.

Fußball-Hallenturnier für F- und E-Junioren

Am vergangenen Wochenende (Sa./So. 11./12. Februar 2012) fand das Fußballhallenturnier für F- und E-Junioren mit insgesamt 28 Mannschaften in der Rheinsheimer Sporthalle statt. Die zahlreich erschienenen Zuschauer erlebten spannende Spiele, packende Torraumszenen und viele Tore.

VfR-Jugend wieder auf Tour

Am 7. Oktober ging es wieder los. Nachmittags um 15.30 Uhr starteten 27 Fußballhungrige mit ihren Betreuern in Richtung Neckarzimmern. Kinder und auch Erwachsene freuen sich jedes Jahr auf dieses Wochenende, bei dem der Zusammenhalt und die Gemeinschaft unserer Jugend gepflegt werden soll.